Human Cell Signals

Das finnische Duo Human Cell Signals ist am Freitag, dem 24.9.2021, im Wetzlarer Franzis zu Gast.

“Wir spielen Musik von gefühlvollem Flüstern bis zum lauten Schreien – der Maßstab ist das Leben”.

Human Cell Signals ist ein Duo bestehend aus dem Cellisten Harri Topi und der Kantelespielerin Noora Laiho, die mutige Crossover-Versionen von Rockklassikern kreieren, aber auch ihre eigene Musik komponieren. Die Musik wandert vom Rock bis hin zu zarteren Tönen, ein Teil der Stücke könnte man auch als Filmmusik bezeichnen. Mal mehr elektronisch verschlungen, mal fast komplett akustisch. Noora Laiho unterrichtet Kantele am Pirkanmaa musiikkiopisto/Tampere und Harri Topi Cello am Tampere Konservatorium. Das Programm besteht aus eigenen Kompositionen und eigenen Musikversionen aus Liedern von Jimi Hendrix und Led Zeppelin.
Gerade wurde die Single „Wonder“ veröffentlicht und im Frühjahr 2020 wurde das erste Album bei Eclipse Music herausgebracht.

Human Cell Signals ist auf Einladung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft auf Deutschlandtournee und macht am 24. September 2021 Station in Wetzlar.

Der Eintritt beträgt 12 €, ermäßigt 9 €.

Franzis Wetzlar

Human Cell Signals

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*