Kassel

Die aktuellen Termine:

Die Stammtischtermine und die Treffen der finnischen Frauen “Naisten tapaaminen” finden Sie unter “Anstehende Veranstaltungen”.

 

 


Vergangene Termine:

DFG-Konzert am 16.11. in Sörewald mit Eva Alkula und Tomoya Nakai
(B.Strotmann) DFG-Konzert am 16.11. in Sörewald mit Eva Alkula und Tomoya Nakai

 

(B.Strotmann): Zur Feier der 100-jährigen Unabhängigkeit Finnlands kamen diese finnischen Damen in der Tracht ihres Heinatdorfes. v.l.n.r.: Pirkko, Ulla, Tea, Riikka und Maija-Leena
(B.Strotmann): Zur Feier der 100-jährigen Unabhängigkeit Finnlands kamen diese finnischen Damen in der Tracht ihres Heimatortes. v.l.n.r.: Pirkko, Ulla, Tea, Riikka und Maija-Leena

Gemeinsam mit der Brüder-Grimm-Gesellschaft lud die Bezirksgruppe Kassel zu einem Vortrag mit Lesung ein. Veranstaltungstag war der 6. Dezember 2017, auf den Tag genau der 100. Jahrestag der Unabhängigkeit Finnlands. Aus diesem Anlass konnten die Besucher auch einige finnische Frauen in ihrer Heimattracht bewundern. In dem sehr interessanten Vortrag ging es über Elias Lönnrot, das von ihm geschriebene Nationalepos Kalevala und die wissenschaftliche Dokumentation des Epos’ durch Jakob Grimm.