Ruuskanen Railio Duo begeisterte in Frankfurt

Ruuskanen Railio Duo begeisterte das Publikum in der Frankfurter Dornbuschkirche

von Inken Paletta

Das finnische Ruuskanen Railio Duo
(Inken Paletta) Viel Spaß hatte das finnische Duo Ruuskanen Railio bei ihrem Auftritt in Wiesbaden

Auf Einladung der DFG und in Zusammenarbeit mit der Finnischen Gemeinde Frankfurt gab es im Mai ein schönes Konzert mit dem Ruuskanen Railio Duo aus Helsinki in der Dornbuschkirche in Frankfurt.

Die beiden Musikerinnen Veera Railio (Gesang und Violine) und Maija Ruuskanen (Gesang und Klavier) bezauberten das Publikum mit einem stimmungsvollen Mix aus traditionellen, finnischen Liedern und bekannten, klassischen Stücken, z.B. von Jean Sibelius. Aber auch schwungvolle Stücke und ein stimmungsvolles Musical Medley waren Teil des Repertoires. Außerdem präsentierten die beiden Musikerinnen selbst geschriebenen Stücke, zum Beispiel ihren ausdrucksstarken Song „Ei, Ei, Ei“ oder auch eine von Maija Ruuskanen komponierte, musikalische Interpretation der finnischen Übersetzung des Bertholt Brecht Gedichtes „Finnische Landschaft“ von 1940.

finnisches Duo in Wiesbaden
(Inken Paletta) Das Ruuskanen Railio Duo macht in Wiesbaden Station

Für das leibliche Wohl sorgte die Finnische Gemeinde vor dem Konzert und in der Pause mit selbstgebackenen Zimtschnecken, karelischen Piroggen mit Eibutter, Lachs auf finnischem Roggenbrot, finnischem Bier sowie weiteren Erfrischungsgetränken. Außerdem konnten die Besucher bei einem Quiz ihr Wissen über Finnland testen, bei dem es auch etwas zu gewinnen gab, u.a. wurden Bücher der Finnlandliebhaberin und Journalistin Tarja Prüss sowie drei Jahresmitgliedschaften in der Deutsch-Finnischen Gesellschaft verlost.

Korvapuustit
(Inken Paletta) Korvapuustit
Lachs auf finnischem Roggenbrot
(Inken Paletta) Lachs auf Ruisleipä

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*