Neue CD von Bändi

­ ­ ­ ­
Nach dem großen Erfolg des CD-Release-Konzerts in Karlsruhe Anfang Februar 2020 ist nun die neue CD “Unikuva” (der Traum) erschienen.
In ihrem unverwechselbarem BÄNDI-Stil, der auch mal eine Leier mit einer pedal steel guitar kombiniert, schafft das non-chalante Ensemble auch dieses Mal etwas ganz Neues und Einzigartiges: Atmosphärische Wüstensounds (Kuumat tuulet) treffen auf zarte Elfenstimmen, die von der Sehnsucht, von der unglücklichen Liebe und der Sehnsucht nach der unglücklichen Liebe erzählen. BÄNDI lässt auf wunderschön-traurige Balladen (Kaipuuni Tango, Rannalla, Aila) ehrlichen Krauti-Rokki (Itämaista Rakkautta) folgen und bringt sogar den ersten finnischen Schreitango auf deutsche Bühnen (Vaaralliset huulet).

Höchst unterhaltsam und doch mit viel Hingabe an die Melancholie des Finnischen Tangos schafft die Band eine Mélange aus klassischem Tango und dem Blues aus der Tiefe des nordischen Winters.

Die neue CD kann mit einer E-Mail an info@baendi.de angefordert werden.! Sie kostet 15 Euro plus 2 Euro Versandkosten: slow-music per Post!

Mehr über BÄNDI erfahren:
www.baendi.de
www.facebook.com/baendi

Presse-Stimmen über BÄNDI
“Kaum vorstellbar, aber wirklich wahr” (hr2 hörbar)
https://www.hr2.de/programm/hoerbar/hoerbar,id-hoerbar-1546.html

„ Bändi spielt finnischen Tango mitreißend, charmant und ein wenig melancholisch. Jetzt ist die erste CD der Formation erschienen, eine frische unprätentiöse Sache in witziger Aufmachung“ (FAZ)

“Musik,die da weitergeht, wo Russendisko und Balkanbeat an ihre Grenzen stoßen”(Frankfurter Rundschau)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*