Petra Mattus: Überraschenderweise Heilerin in Lappland

In Lappland lebende Hessin schreibt ein Buch


Lebensgeschichte einer Hessin

Ich bin Petra, wohne schon seit fast 40 Jahren nördlich von Inari, knapp 400 km über dem Polarkreis. (Ich bin übrigens in Hessen geboren und habe in Bensheim 1977 Abi gemacht.) Damals (lange ist's her) führten mich wundersame Zufälle ins finnische Lappland. Ohne zu wissen was ich eigentlich suchte, sagte ich JA zu den Dingen die mich faszinierten, und als ich diesbezüglich vor einer grossen Entscheidung stand, kämpfte der Verstand einen Monat lang gegen die Stimme des Herzens. 

Doch eines morgens wachte ich auf mit dem Gefühl von Glücklichkeit und dem inneren Wissen, dass es mir gelingen würde mein Vorhaben zu verwirklichen. Innerhalb weniger Tage kündigte ich Hebammen-Ausbildung und Zimmer, verkaufte und verschenkte fast alles was ich besass und brach auf in den Norden, ins Unbekannte

Mein Leben in Finnland

Die Reise führt mich in die Wildnis Lapplands, wo ich tiefe Verbundenheit mit der Weite und Klarheit der Natur erfahre, aber auch Situationen mit Todesangst, die ich alleine bewältigen muss. Ich erfahre grosse Liebe mit dem Samen Iisak, stehe vor unüberwindbar scheinenden Hindernissen, doch immer wieder führen mich wundersame "Zufälle" weiter auf meinem Weg. Das Leben schreibt die besten Geschichten 

Mein Buch

In meinem Buch "Überraschenderweise Heilerin in Lappland" (ISBN 978-3-7407-5149-4) nehme ich Dich mit in die Wirklichkeit dieser teilweise abenteuerlichen Geschehnisse, erzähle u.a. von der Kultur und den Menschen hier im finnischen Lappland, von der Zeit der Polarnacht und der Mitternachtssonne und wie das alles auf mich wirkt. Man kann das Buch in einer örtlichen Buchhandlung bestellen, im Internet oder bei mir. Der Buchpreis beträgt 14,90 €. Den Originaltext diese Buches habe ich in finnischer Sprache geschrieben. Es ist unter dem Titel "Sattuman lahja" (ISBN 978-952-330-627-1) bereits 2016 veröffentlicht worden und ist ebenfalls erhältlich. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*