Einladung zum digitalen Live-Event “Nordische Morde”

Für den 18. Februar 2021 plant der Verlag Bastei Lübbe eine große digitale Veranstaltung mit skandinavischen Autoren und Autorinnen, u.a. mit Max Seeck. Beim digitalen Live-Event “Nordische Morde” stellen Lars Kepler, Tina Frennstedt, Max Seeck und Gustaf Skördeman ihre neuen Thriller vor.

“Ich schreibe nur über Dinge, die mir selbst Angst machen”, sagt Max Seeck über seinen Roman HEXENJÄGER. Mit seinem Thriller-Auftakt feiert der finnische Autor internationale Erfolge. In Deutschland stieg das Paperback auf Platz 10 der Spiegel-Bestsellerliste ein, die Filmrechte sind bereits nach Hollywood verkauft.

Max Seeck, Foto: Mikko Rasila

Das bestverkaufte Buch 2020 in Schweden war DER SPIEGELMANN, Band 8 der Joona-Linna-Reihe von Lars Kepler, dem Pseudonym des wohl bekanntesten schreibenden Krimi-Ehepaars:

“In unseren Büchern und insbesondere im SPIEGELMANN geht es um unsere tiefen Ängste, die in diesem Fall vor allem verknüpft sind mit dem Verschwinden von Menschen, zerstörten Familien und natürlich Mord.

Tina Frennstedt gilt als eine der erfahrensten Kriminalreporterinnen Schwedens. Ihren Büchern liegen wahre Fälle zugrunde, so auch im zweiten Fall von Ermittlerin Tess Hjalmarsson in DAS GEZEICHNETE OPFER. Das Wetter spielt darin eine besondere Rolle, denn “darin spiegeln sich meine eigenen Ängste und mein Respekt vor den Naturgewalten wider”. “Die geheime Spionagewelt des Kalten Krieges hat mich extrem fasziniert”, sagt Gustaf Skördeman und gibt mit GEIGER sein Debüt – einem packenden Spionagethriller mit starken Protagonist*innen und unvorhersehbaren Wendungen.

18. Februar 2021, 19.30 Uhr
Moderation: Margarete von Schwarzkopf und Günter Keil

Zum Live-Stream:
https://www.youtube.com/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*