Lesung mit René Schwarz “Glücksorte in Helsinki” in Wetzlar

Zu einem kurzweiligen Abend in Helsinki lädt die deutsch-finnische Gesellschaft in Kooperation mit der Stadtbücherei Wetzlar alle Freunde des hohen Nordens ein. Helsinki ist die Hauptstadt Finnlands, das Land, in dem schon zum 5. Mal in Folge die glücklichsten Menschen der Welt leben (World Happiness Report).

René Schwarz ist gebürtiger Halbfinne, ist zweisprachig aufgewachsen und betreibt seit vielen Jahren seinen sehr erfolgreichen Blog Finntouch. Im letzten Jahr hat er das Buch Glücksorte in Helsinki geschrieben. Das Buch ist allerdings kein Reiseführer im herkömmlichen Sinn. René Schwarz hat auf 168 Seiten neben altbekannten Sehenswürdigkeiten auch  ganz persönliche Lieblingsorte vorgestellt. Zu seinen Insidertipps zählen kleine Parks, Rooftop-Bars, Museen und viele andere Glücksorte.

Bei einem kleinen Quiz können die Besucher ihr Wissen über Finnland testen und einen der attraktiven Preise gewinnen. Auch für das leibliche Wohl ist mit typisch finnischen Snacks gesorgt. Lassen Sie sich überraschen! Willkommen – Tervetuloa!

Freitag, 14. Oktober 2022 um 19 Uhr
Stadtbibliothek Wetzlar, Bahnhofstr. 6

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*