Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jan Costin Wagner liest in Wiesbaden

März 14 @ 20:00 - 22:30

Krimilesung mit Musik und Suppe:

Jan Costin Wagner

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Eintrittskarten 15 Euro im VVK, 18 Euro an der Abendkasse.
Mitglieder der DFG zahlen 12€. Nur auf Vorreservierung unter brentanos-erben@t-online de. Kontingentiert sind maximal 20 Rabatt-Karten.

Inhalt:
Auf dem Marktplatz der finnischen Stadt Turku steigt ein junger Mann in einen Brunnen. Er ist nackt und offenbar verwirrt. Und er hat ein Messer bei sich. Im Nachhinein kann sich niemand so recht erklären, warum ihn einer der herbeigeeilten Polizisten ihn erschossen hat – vor allem nicht der Schütze selbst. Jan Costin Wagner (Frankfurt/Main) ist der Meister des literarischen Kriminalromans – ein Buch von hypnotischer Intensität, das zugleich verstört und glücklich macht.

Pressestimmen:
Spiegel Online
„Knappe, kraftvolle Dialoge schreiben. Lakonische Sätze hintupfen, die man laut lesen mag, vorlesen am liebsten. Und wann will man das schon mal bei einem Krimi?«
Stephan Draf, Stern
»Großartig, dunkel, gespenstisch, faszinierend. (…) Dass es Wagner gelingt, seinen Leser über Tod und Trauer nachdenken zu lassen, über das Leben an sich – das ist zweifellos Indiz für ein Meisterwerk.«

Kulturstätte Montabaur Anfahrt mit Fotos

Details

Datum:
März 14
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Kultstätte Monta
Schulberg 7-9
Wiesbaden, Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.kulturstaettemontabaur.npage.de