Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein toller Film aus dem Norden im Mal Sehn-Kino in Frankfurt

5. Februar 2023 @ 11:00

Hier kommt mal ein etwas anderer Film-Tipp aus dem hohen Norden: Herzliche letzte Grüße, Kai

Liebe Freunde von Bändi,
wir hoffen, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet. Wir wollen Euch eine Empfehlung für eine Veranstaltung einer guten Freundin, der Filmemacherin Catherina Conrad aus München, senden. Sie gastiert mit Ihrem Film “HERZLICHE LETZTE GRÜSSE, KAI” bei der Filmmatinee am 05. Februar 2023, 12:00 Uhr  im  “Mal Sehn Kino” in Frankfurt in Anwesenheit der Regisseur:innen Catherina Conrad & Bernd Thomas und Beteiligten.
Ein Film über einen besonderen Wunsch und das Abschiednehmen, der schon beim Bayrischen Rundfunk und DoK-Filmfestival zu sehen war. Diesmal im Directors Cut.
 
Herzliche Grüße
 
BÄNDI
 
 
Infos: Mal Sehn Kino
Adlerflychtstr. 6, Hinterhaus
60318 Frankfurt (Nordend)

Fon: +49 69 5970845
Fax: +49 69 557342

info@malsehnkino.de
https://kinotickets.express/frankfurt_malsehn/sale/seats/14019

Tel: 069 5970845
Filmseite:
https://herzliche-letzte-gruesse.de/
 
Filmbeschreibung
HERZLICHE LETZTE GRÜSSE, KAI
Ein Film von Bernd Thomas und Catherina Conrad, Deutschland 2020, 89 Min.
„Ich wünsche eine Seebestattung. Mein Körper soll verbrannt, meine Asche aber nicht in Deutschland, vielmehr in Spitzbergen, am besten nördlich des 80. Breitengrades von einem Schiff an der Packeisgrenze, aber unbedingt in Sichtweite eines lebendigen Eisbären verstreut werden.“

Kai war Naturfilmer, Arzt und Journalist mit Kriegserfahrung. An Bord eines kleinen Expeditionsbootes brechen nach seinem Tod sechs enge Freundinnen und Freunde, sein Bruder, dessen Sohn, sein Expeditionsleiter und sein ehemaliger Skipper auf, um seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Aber es ist alles andere als sicher, ob das überhaupt gelingt. Auf der Fahrt in den eisigen, menschenleeren Norden setzt sich dabei jeder mit seiner manchmal nicht ganz einfachen Beziehung zu Kai auseinander, wird konfrontiert mit eigenen Ängsten und Erfahrungen zu Krankheit, Verlust, Leben und Tod. Für alle eine intensive Erfahrung, die auch Unentdecktes zutage bringt.

Details

Datum:
5. Februar 2023
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Mal Seh’n Kino
Adlerflychtstr. 6
Frankfurt, 60318
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*