Bezirksgruppe Wiesbaden feierte Pikkujoulu und 50 Jahre DFG-Hessen

Pikkujoulu 2023 DFG Hessen e.V. - BG Wiesbaden
(FOTO: Inken Paletta) Im Restaurant "Lichtweiss" im Wiesbadener Nerotal traf sich die Bezirksgruppe Wiesbaden der DFG Hessen e.V. zum Pikkujoulu.

Am ersten Dezember lud die Bezirksgruppe Wiesbaden der DFG-Hessen zu einem ganz besonderen Pikkujoulu ins Restaurant Leichtweiss ins Wiesbadener Nerotal ein.

Im weihnachtlich dekorierten Ambiente wurde gemeinsam gut gegessen und auf 50 Jahre Vereinsbestehen zurückgeblickt. Dazu gab es eine tolle Diashow, die von Leena und Mathias Göbel vorbereitet worden war. Gezeigt wurden Fotos aus 50 Jahren DFG Hessen, darunter Schnappschüsse von gemeinsamen Ausflügen, aber auch von Konzerten, Lesungen und weiteren DFG-Events.

Schön war, dass neben Mitgliedern aus Wiesbaden und dem Rhein-Main Gebiet auch Gäste aus Finnland angereist und in diesem Jahr auch neue junge Mitglieder dabei waren.

Für eine tolle weihnachtliche Musikauswahl sorgte Eberhard Apffelstaedt am Flügel, der neben fröhlicher Tanzmusik aus alten Zeiten auch internationale Weihnachtslieder zum Besten gab.

Eberhard Apffelstaedt am Piano
(FOTO: Inken Paletta) Eberhard Apffelstaedt am Piano

Nach dem Essen nutzten der Vorstand der DFG Hessen e. V. und die Vorsitzende der Bezirksgruppe Wiesbaden, Leena Göbel, die Gunst der Stunde, um sich bei langjährigen Mitgliedern zu bedanken, darunter u.a. Familie Steeg, (52 Jahre DFG Hessen) und Harald Diehl (50 Jahre DFG Hessen).

Ein besonderer Dank galt Leena Göbel für ihr langjähriges Engagement als Schatzmeisterin der DFG Hessen e. V. und für die Übernahme des Bezirksgruppen-Vorsitzes Wiesbaden nach Pirjo Mentels Tod im Jahr 2018. Sie führt seitdem die Gruppe mit viel Engagement und Herz. Gedankt wurde auch Leenas Stellvertreterin, Marja Kuparinen, für ihr langjähriges Engagement in der Wiesbadener Bezirksgruppe.

Im Anschluss wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, darunter auch zwei finnische Stücke:„Kun joulu on“ sowie das lustige Wichtel- undWeihnachtslied „Tonttujen jouluyö“.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle auch an das Restaurant Leichtweiss für die tolle Bewirtung sowie dem Organisationsteam Leena und Rainer Göbel sowie Angelika und Jürgen Sommer, die uns auch in diesem Jahr wieder ein schönes „Pikkujoulu“ beschert haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*