DFG-Mitglied Joachim Diesner für langjähriges Finnland-Engagement geehrt

Joachim Diesner wird mit MTK Verdienstmedaille geehrt
(FOTO: Simo Tiainen/MTK) Joachim Diesner (rechts) bekommt von Klaus Hartikainen, dem Pressechef des finnischen Bauern und Fortswirtschaftsverbandes MTK, Paavo Myllymäki, dem Geschäftsführer des MTK-Varsinais-Suomi, und MTK-Verbandsmanager Matti Rehula die MTK-Verdienstmedaille überreicht.

Finnnland-Freund und DFG-Mitglied Joachim Diesner wurde für sein langjähriges Engagement für den deutsch-finnischen Kulturaustausch auf der diesjährigen Grünen Woche in Berlin mit der MTK-Verdienstmedaille geehrt. Der Preis wurde zum ersten Mal auf der Interntionalen Grünen Woche, der weltgrößten Messe für Landwirtschaft und Ernährung in Berlin an einen “Nicht-Finnen” für seine Verdienste für die Finnische Landwirtschaft und die Menschen auf dem Land verliehen.

Joachim Diesner blickt auf eine lange Karriere im Hessischen Landwirtschaftsministerium zurück und hat sich in dieser Funktion viele Jahre auch für den deutsch-finnischen Kulturaustausch engagiert, zum Beispiel organisierte er viele Jahre die hessisch-finnischen Aktionen und Kochevents auf der Grünen Woche in Berlin und Besuche von Landjugend- und Landfrauengruppen.

Herzlichen Glückwunsch Joachim zu dieser tollen Auszeichnung und kiitos für Dein tolles Engagement!

Für alle, die des Finnischen mächtig sind, gibt es hier noch einen Beitrag darüber. Noch mehr über Joachims Finnland-Engagement erfahren Sie zudem in diesem spannenden Interview.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*