Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uusikuu in Wiesbaden

September 24 @ 19:00

Die Deutsch-Finnische-Gesellschaft Hessen e.V. präsentiertin Wiesbaden im Rahmen des Finnlandkulturprogramms “Finnland kulturell erleben”:

 Konzert mit Uusikuu

Laura Ryhänen von Uusikuu
(Foto: Tatjana Coralie Klytta) Laura Ryhänen spielt mit ihrer Band Uusikuu in Wiesbaden

Das Konzert beginnt am Samstag, 24.09.2022, um 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)

im KULTURFORUM, Friedrichstraße 16 in Wiesbaden.

Der Eintritt beträgt 10 €, für DFG-Mitglieder: 5 €.

Über die Band Uusikuu:

Es war im Sommer 2006, als die finnische Sängerin Laura Ryhänen mit ihrer Band Uusikuu zum ersten Mal in Deutschland auf der Bühne stand. Mittlerweile sind 15 Jahre vergangen, doch Uusikuu verzaubern wie eh und je das Publikum mit ihrer nordischen Unterhaltungsmusik der 1930er- bis 1960er-Jahre.

Denn ihre Musik besticht stets mit einer bunten Mischung aus dramatischen Tangos, verträumten Walzern, lustigen Humppas und jazzigen Foxtrotts und nimmt die Zuhörer mit in eine Welt voller Gefühle, Spaß und natürlich jeder Menge Emotionen und Wanderlust.

Doch auch „Kaiho“, die dunklen Momente der Melancholie dürfen nicht fehlen. Denn wie sagt eine alte, finnische Weisheit so schön: „Wenn die Sonne immer hell in Deinem Leben scheint, siehst Du die wunderschönen Sterne nicht mehr“.

Zu den Interpretationen alter Juwelen gesellen sich eigene Stücke, die dem Abend einen einzigartigen Charakter verleihen. Laura Ryhänen sorgt mit ihren heiter-ironischen Geschichten über die Skurrilitäten des nordischen Alltags zudem stets dafür, dass die Zuhörer mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Ihr aktuelles Album „Flamingo“ erschien 2019 bei Nordic Notes. Das neue Album soll im Herbst 2022 veröffentlicht werden.

Band-Website: Uusikuu

Details

Datum:
September 24
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturforum
Friedrichstr. 16
Wiesbaden,
Google Karte anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*