Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finnische Kantele trifft auf japanische Musik – Musikalischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

November 16 @ 19:00

Eva Alkula (Kantele) & Tomoya Nakai (Koto)

Mi, 16.11.2022, 19:00 Uhr, Ev. Kirche Söhrewald-Wellerode

Eintritt frei, Spende am Ausgang erbeten

Eva Alkula (Finnland, Kantele) und Tomoya Nakai, Japan (Koto) spielen traditionelle und moderne finnische und japanische Saitenmusik. Als Gast spielt Mana Usui zusammen mit Tomoya Nakai eine Komposition für Orgel und Koto.

Eva studierte an der Sibelius-Akademie in Helsinki und schloss mit dem Master in Musik ab. Sie war auch zu Studienaufenthalten in Japan. Sie spielt auf einer elektrischen Kantele. Die Kantele ist ein traditionelles finnisches Saiteninstrument, das vor allem in der Volksmusik Verwendung findet.

Tomoya erhielt seine Ausbildung in Japan und vervollkommnete seine Studien an der Tokyo National University. Er spielt eine 25-saitige Koto, ein traditionelles japanisches Saiteninstrument.

Eva und Tomoya sind seit mehr als 20 Jahren künstlerisch tätig, arbeiten seit vielen Jahren zusammen und haben auch schon gemeinsame Veröffentlichungen herausgebracht. Eva und Tomoya kreieren innovative und spirituelle Musik unter Beibehaltung der traditionellen Elemente, indem sie Musik mit Themen spielen, die von alten Geschichten und traditioneller Musik aus dem jeweils anderen Land beeinflusst sind. Beide Künstler sind zudem als Solisten international tätig, haben schon mit renommierten Orchestern zusammengespielt und diverse Preise gewonnen.

Mana Usui ist Japanerin und eine bekannte Kasseler Konzertorganistin, die es sich nicht nehmen lässt, zusammen mit Tomoya zu spielen.

Details

Datum:
November 16
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ev. Kirche Sörewald
Sörewald-Wellerode, Google Karte anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*