Eläkeläiset auf Tournee

Die finnische „Rentnerband“ Eläkeläiset geht 2017 auf große Deutschlandtournee und gibt auch in Hessen ein Konzert:

27. April 2017, 20 Uhr
Schlachthof Wiesbaden

Die Humppaband stammt aus Joensuu, wurde 1993 gegründet und spielt oft Covermusik bekannter Rock- und Popmusik. Zur aktuellen Besetzung der Band gehören derzeit Onni Waris (Keyboard), Martti Waris (Bass), Lassi Kinnunen (Akkordeon), Petteri Halonen (Gitarre) und Tapio Santaharju (Schlagzeug). Die etwas eigenwilligen Interpretationen ihrer Lieder sind bei einigen internationalen Musikern und Plattenfirmen nicht sehr beliebt. Die finnische Musikbranche ist da deutlich entspannter. Meistens treten sie vor kleinerem Publikum auf, aber auch bei Provinssirock und Wacken Open Air konnte man die Gruppe bereits hören.

Näheres unter humppa.com