Sunrise Avenue Tournee 2017/18

Heartbreak Century heißt das neue Album von Sunrise Avenue, das vier Jahre nach dem letzten Album „Unholy Ground“  am 6. Oktober 2017 auf den Markt kommen wird. Vorab wurde am 17. August 2017 bereits die Single „I help you hate me“ veröffentlicht. Frontmann Samu Haber, vielen bekannt aus der Fernsehshow „The Voice of Germany „, hat die Zeit während seiner Auszeit gut genutzt und  die halbe Welt bereist. Begleitet nur mit seiner Gitarre, um neue Eindrücke zusammeln und Lieder zu schreiben. Diese finden sich nun auf dem neuen Album wieder und und vermitteln teils etwas andere Töne als man bisher von den Finnen gewohnt war.

Einige kleinere Konzerte finden bereits im November 2017 statt und sind bereits ausverkauft. Im gesamten März 2018 ist die finnische Band dann in Deutschlands Städten und dem benachbarten Ausland unterwegs.  Das einzige Konzert in Hessen findet statt am

Montag, 5. März 2018, um 20 Uhr
in der Festhalle Frankfurt