Reiseinformationen

„Warum denn Finnland?

Deutsch-Finnische Freundschaftssocken!
Deutsch-Finnische Freundschaftssocken!

Da ist es doch immer kalt und dunkel. Und dann die vielen Mücken!“ So oder ähnlich hat es sicher jeder schon gehört, der von Finnland erzählt hat. ABER: Warum denn nicht Finnland? Natürlich ist es oft kalt, vor allem im Winter! Aber genauso gibt es wunderschöne Sommertage mit angenehmen Temperaturen, klares Wasser in den Seen lädt zum Schwimmen ein. Vorher noch in der Sauna geschwitzt, machen auch kalte Tage nichts aus. Und Dunkel wird es auch, im Winter sogar ziemlich lange. Dafür ist es im Sommer wochenlang hell und die Sonne geht vor allem im Norden überhaupt nicht unter. Bleiben noch die Mücken! Aber ehrlich: Bei uns im Wald gibt es die genauso. Nur sind wir Deutschen nicht so viel im Wald unterwegs…

Für alle, die noch etwas unschlüssig sind, ob sie einen Urlaub in Finnland wagen sollen und für die, die sich auskennen:  Michaela hat es auf den Punkt gebracht: Mahtava, Michaelas Blog